Wir, der Ermittlungsausschuss Leipzig, wollen zusammen mit der Roten Hilfe Leipzig alle Menschen, die bereits Anklageschriften im Kontext „Tag-X“ in Leipzig erhalten haben zu einem ersten Vernetzungstreffen einladen.
Bei dem Treffen wollen wir euch und uns einen Überblick über die Verfahren verschaffen und uns gemeinsam zu Strategien der Prozessführung und -begleitung austauschen.
Wir können darüber reden, wie politische Prozessführung aussehen kann, warum wir sie für wichtig halten und was wir euch an Unterstützung für den anstehenden Prozess anbieten können.
Es gibt viele Angeklagte in dem Verfahren und ein kollektiver Umgang mit der Repression ist sehr wichtig. Wir wollen keine:n von euch damit allein lassen!
Außerdem ist es auch juristisch und strategisch wichtig und ratsam, sich in der Prozessstrategie abzustimmen und für Verteidiger:innen zusammen zu arbeiten. Ihr steht zwar meist allein vor Gericht, euch werden aber zT ähnliche/gleiche Taten im selben Tatkomplex vorgeworfen.
Wir laden euch deshalb zu einem Treffen am 25.10. um 11 Uhr im Linxxnet (Brandstr. 15) in Leipzig ein.
Für die Betroffenen, die nicht nach Leipzig reisen können, wird es auch die Möglichkeit geben sich online als Audio-call via Signal hinzuzuschalten.
Meldet euch dafür bitte per Mail bei uns, dem EA-Leipzig (ea-leipzig@riseup.net, Schlüssel im Anhang).
Ihr könnt gerne auch eine Unterstützungsperson mitbringen und diese Mail an andere Betroffene mit Anklageschriften die ihr kennt weiterleiten.
Wir sehen uns am 25.10.!
Solidarische Grüße
EA Leipzig